Berichterstattung zum Bündnis Schulsanierung

Erfolgreiche Pressekonferenz am Gymnasium Mosbacher Berg

Die bisherige Arbeit und dazugehörige Pressekonferenz des Bündnis Schulsanierung zeigt erste Erfolge in der veröffentlichten Wahrnehmung. Hinzuweisen wäre auf den Beitrag

im Wiesbadener Kurier

Was alles passiert, wenn man zu spät agiere, sei im vergangenen Winter deutlich geworden. An 80 Schulen, so Bohrer, der Mitglied im Schulausschuss der Stadtverordnetensammlung ist, seien 44 Heizungsanlagen ausgefallen.

als auch

in der Frankfurter Rundschau.

„Unter ökonomischen Gesichtspunkten handelt es sich hier um die Vernichtung von Volksvermögen“, merkt Michael Zeitz an. „Da wäre es doch sinnvoll, Sonderkredite aufzunehmen, um die Gebäude zu retten.“

Über diese seitens des Bündnisses aufgezeigten und in der Berichterstattung aufgegriffenen, äußerlich klar erkennbaren Mängel (siehe auch die GEW-Gammelgalerie 2017) gilt es die meist viel längerfristigen und weniger direkt wahrnehmbaren Schädigungen der SchülerInnen- und LehrerInnengesundheit durch Schadstoffe in den schulischen Baustoffen/Materialien ebenso in den Blick zu nehmen. Der Wiesbadener Sanierungsstau scheint allein äußerlich bereits kaum durch die aktuellen politischen Maßnahmen in den Griff zu kriegen - das Problem wirkt aber bereits seit Jahren imm wahrsten Sinne des Wortes schon viel tiefer.