Fridays vor Future

Demonstration am 16. August 2019

Die GEW Wiesbaden-Rheingau verweist auf die Pressemitteilung des Bündnis "Fridays for Future" vom 12. August:

PRESSEMITTEILUNG

Wiesbaden, 12. August 2019 Fridays for Future Wiesbaden - Gemeinsam mit Fridays for Future Frankfurt am Main

Demonstration am 16. August 2019

Am Freitag, den 16. August 2019 demonstrieren in Wiesbaden wieder Schüler*innen für „Fridays for Future“. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stärker“ kooperierenFridays for Future Wiesbaden und Fridays for Future Frankfurt am Main. Die Versammlung beginnt um 12.00 Uhr am Hauptbahnhof, wo die Frankfurter Schüler*innen mit dem Zug ankommen. Von dort aus werden die Demonstrierenden zum Luisenplatz ziehen, wo es eine Abschlusskundgebung geben wird.

„Gemeinsam sind wir stärker“

„Wir freuen uns, gemeinsam mit der Frankfurter Ortsgruppe zu demonstrieren“, erklärtDominik Lawetzky von Fridays for Future Wiesbaden. „Der vergangene Wocheveröffentlichte IPCC-Bericht hat uns nochmal deutlich vor Augen geführt, dass die Bundesregierung handeln muss. Gleiches gilt auch für die HessischeLandesregierung, die sich auf ihren gegenwärtigen Erfolgen nicht ausruhen darf.“

Angelina Fiehl aus Frankfurt ergänz weiter: „Die Kooperation von Fridays for Future Frankfurt/M. und Wiesbaden ist ein wichtiger Schritt, denn die Klimakrise ist ortsübergreifend und betrifft uns alle – egal, woher wir kommen. Nur gemeinsam können wir die schlimmsten Folgen der Katastrophe verhindern.“

Details zur Demonstration

Freitag, den 16.08.2019 12:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr Beginn der Abschlusskundgebung mit Reden: ca. 13:00 Uhr

Start am Wiesbadener Hauptbahnhof, anschließend Demonstrationszug und Abschlusskundgebung

Route (Änderungen vorbehalten!)