Fridays for Future Hessen ruft zur zentralen Demo vor der Landtagswahl auf

06.10.2023

Zwei Tage vor der Landtagswahl in Hessen (am Freitag, den 6.10.) will Fridays for Future in der Landeshauptstadt mit Menschen aus dem ganzen Bundesland auf die Straße gehen. Die Demonstration startet um 16 Uhr am Wiesbadener Hauptbahnhof und wird nach einer Zwischenkundgebung am Luisenplatz mit einer Abschlusskundgebung am Dernschen Gelände enden.

Unterstützt wird der Aufruf von zahlreichen weiteren Organisationen wie dem VCD Hessen und der BUNDjugend Hessen. Einige von Ihnen werden mit einem eigenen Stand bei der Abschlusskundgebung präsent sein.

Die Demonstration am 6.10. ist Teil der Kampagne „Schluss mit Gebabbel - Klimagerechtigkeit jetzt!“, die Fridays for Future Hessen knapp einen Monat vorher mit der Veröffentlichung ihrer Forderungen startete. Die Forderungen, die sich an die zukünftige Landesregierung richten und ebenfalls von vielen weiteren gesellschaftspolitischen Akteuren unterstützt werden, übergaben sie am 8.9. öffentlich an Vertreter*innen der Parteien in Hessen.

zitiert aus der Ankündigung von Fridays for Future Hessen