Distanziertes Zeugnis

Bezirksfachgruppe für Grundschulen in Südhessen

Liebe Grundschul- Kolleginnen und Kollegen,

On top of Corona kommt dieses Jahr der Zeugnis- Stress noch geballter als sonst.

Noten in den Nebenfächern – woher nehmen und nicht stehlen?

Aus unserer Sicht ist die Anordnung zur Notengebung in den Nebenfächern in diesem Schuljahr an Absurdität nicht zu toppen.

Darum haben wir uns an die Arbeit gemacht und ein vertretbares, distanziertes Zeugnis auszustellen, das wir hiermit mit Euch teilen wollen.

Wir hoffen, es zaubert Euch trotz Überlastung und Corona Stress ein Lächeln aufs Gesicht.

Gerne könnt ihr das Zeugnis auch weiterteilen, ausdrucken, am GEW-Brett aushängen, Kolleginnen + Kollegen einen Feriengruß senden… Seid hier im positiven Sinn die „Superspreader“!

Ihr könnt stolz auf euch sein, trotz all dieser widrigen Bedingungen und widersprüchlichen Vorgaben von Seiten des HKMs dieses Schuljahr so überstanden zu haben.

Da soll noch einmal jemand sagen, dass wir kein A13 wert seien! Jetzt erst recht! Wir bleiben dran!

Und wenn ihr Lust habt, mit uns weiter dranzubleiben, dass unser Beruf endlich die gerechte Anerkennung bekommt, die er seit Jahren verdient oder einfach mal eure Anliegen loswerden möchtet, laden wir euch ganz herzlich zu unserer nächsten Bezirksfachgruppen Sitzung am 27.09.2021 in Darmstadt ein.

Wir erinnern hiermit auch noch einmal an die derzeit laufende online-GEW-Mitgliederbefragung bis 18.7.2021. Hier könnt ihr loswerden, wie die Arbeitsumstände und die Arbeitsbelastung an den Schulen derzeit für euch sind.

Wissenschaftlich ausgewertet, wird die GEW diese Ergebnisse nicht nur für die nächste A13-Kampagne im November nutzen, sondern daraus bei entsprechend hoher Teilnahme noch mehr politischen Druck für unsere Forderungen entfalten können. Die Teilnahme kostet ca. 20 Minuten Zeit. Alle GEW-Mitglieder wurden angeschrieben. Hier eine Kontakt E- Mail-Adresse, bei Fragen oder solltet ihr die Befragung nicht haben: befragung@gew.de

Einen guten Ausklang des Schuljahres und wunderschöne Ferien wünschen Euch die neugegründete Bezirksfachgruppe Grundschule Südhessen

Antje Weitz, Manuela Kirschenlohr und Johanna Browman

#Grundschulen first