Der Würfel wird fallen

FÜR UNSERE GUTE GRUNDSCHULARBEIT!

Diesmal digital: A 13 für alle in Wiesbaden

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Der Würfel wird fallen – FÜR UNSERE GUTE GRUNDSCHULARBEIT!

Vergleicht man die Gehälter der Lehrerinnen und Lehrer mit dem Lehramt für Grundschulen mit den Kolleginnen und Kollegen aller anderen Lehrämter, dann ist der 13. November der Tag, an dem ihre Gehaltszahlungen bis zum Jahresende eingestellt werden. Deshalb fordert die GEW auch an diesem „Ersten Tag der unbezahlten Arbeit“ einmal mehr eine bessere Bezahlung der Grundschullehrkräfte, die wie in allen anderen Lehrämtern in die Besoldungsgruppe A13 oder als Angestellte in die Entgeltgruppe E13 eingestuft werden sollten.

Eine Grundschullehrerin verdient monatlich bis zu 500 Euro brutto weniger als ihr Kollege an einer Förderschule oder einer Gesamtschule. Für die GEW ist das eine Frage der Gerechtigkeit, aber auch ein Beitrag zur Bekämpfung des Lehrkräftemangels an Grundschulen in Hessen.

Ein Würfel ist bei der GEW Wiesbaden- Rheingau nach reiflicher Überlegung bereits gefallen

- für eine DIGITALE „A 13 für Alle“ AKTION 2020.

Hiermit möchten wir Dich dazu aufrufen, diese Aktion statt durch deine Anwesenheit diesmal mit SCHNAPPSCHÜSSEN aus den Lehrer- und Klassenzimmern zu unterstützen. Ein großes DIGITALES DANKESCHÖN im Voraus für die Fotos von Dir und Deinem Kollegium, gern auch mit A 13 Würfel!

Die Fotos gerne per E- Mail an Elke Hoeft (Redaktion/ Grafik/ Admin der GEW Hessen):

ehoeft@gew-hessen.de

#A 13 für alle 2020

#Der Würfel wird auch digital fallen

#Im Herzen nah

Wir freuen uns auf Dich digital 2020 und „in echt“ wieder 2021!

Herzliche, GEWerkschaftliche Grundschulgrüße

Katja Geissler, Christine Dietz und Johanna Browman

Grundschullehrerinnen im Vorstand des GEW KV Wiesbaden- Rheingau

weitere Informationen und Materialien unter: https://www.gew-hessen.de/mitmachen/a-13-fuer-alle-november-2020/