WICHTIG: Aktionstag 3. März in Frankfurt

Aus der Presseinfo der GEW Hessen vom 29. Februar 2016

Vor den Kommunalwahlen am 6. März haben Lobreden über den Wert guter Bildung wieder allerorten Konjunktur, bei gleichzeitiger Betonung der Ebbe in den öffentlichen Kassen.

Wir nehmen dies zum Anlass, uns zu Wort zu melden, um ein deutliches Zeichen zu setzen. Angesichts der vielen zusätzlichen Aufgaben, die Kitas und Schulen bewältigen sollen, fordert die GEW alle politisch Verantwortlichen (Abgeordnete in Stadt, Kreis und Land, schwarz-grüne Landesregierung , Kreisausschüsse und Magistrate) nachdrücklich auf, ihren Worten Taten folgen zu lassen und die Abwertungsspirale der pädagogischen Profession endlich zu stoppen.

Die GEW, unterstützt durch den DGB und die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes GdP und ver.di sowie durch die Landesschülervertretung (LSV) und den Landeselternbeirat (LEB), ruft auf zum:

Aktionstag am Donnerstag, den 3. März 2016

Handlungsfähiger Sozialstaat: Gute Bedingungen für Bildung!

Bessere Finanzausstattung der Kommunen und des Landes!
In Kassel und Frankfurt finden zwei Demonstrationen und Kundgebungen statt:

Kassel 15.30 Uhr Auftakt, Staatstheater | 16.30 Uhr Kundgebung, Opernplatz

Frankfurt - 15.30 Uhr Auftakt, DGB Haus | 16.15 Uhr Kundgebung, Alte Oper

Die GEW Wiesbaden lädt alle Teilnehmenden ab Wiesbaden Hauptbahnhof ab um 14 Uhr dort zum gemeinsamen Treffpunkt ein. Die Fahrtkosten werden dort übernommen.

Am Hauptbahnhof findet eine Kundgebung der Schülervertretung statt, die wir unterstützen.

An die Grundschullehrkräfte: Vergesst eure A 13-Buttons nicht. An diesemTag wollen wir auch usere Forderung nach gleicher Bezahlung allerLehrämter lautstark vertreten.

Weitere Informationen den Forderungen und zum Ablauf finden Sie auf der Internetseite der GEW Hessen.