Schulsanierungen - erste Bewegung im Problemstau

Schulcontainer sind keine Lösung

GEW Wiesbaden begrüßt die Initiative der SPD Wiesbaden, die in den beiden unten einsehbaren Anträgen Bewegung in die Problematik der Schulsanierungen in Wiesbaden bringt. Einen ersten Erfolg - im Bündnis mit Grünen, FDP und Linken gegen die CDU – verkündet Hendrik Schmehl auf der Homepage der SPD.

Die GEW Wiesbaden hat mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen immer wieder auf die Bedarfe und deren Dringlichkeit hingewiesen.

Hendrik Schmehl formuliert ähnlich und richtig:

„Die Landeshauptstadt gibt für die dauerhafte Unterbringung für Schul- und Betreuungszwecke in Schulcontainern viel Gelder aus“, erläutert der schulpolitische Sprecher des SPD-Stadtverordnetenfraktion (...).

In Neubauten wäre das Geld besser investiert. Statt für Containermieten und hohe Energiekosten Geld auszugeben könnten Zins und Tilgung für neue Gebäude finanziert werden. So würden begrenzte Mittel sinnvoll verwendet werden und Schülerinnen und Schüler sowie dem Lehrpersonal endlich angemessene Räume zur Verfügung stehen, ist Schmehl überzeugt.

Die GEW Wiesbaden wird sich weiter aktiv für die Verbesserung der missständlichen Situation einsetzen.