Aktualisiert: Frauenmarsch

am 21.10.2018 in Wiesbaden

Update:

Die PG Frauen bietet eine für GEW-Mitglieder kostenlose Gruppenführung zur Sonderausstellung „Damenwahl“

am Donnerstag, 1.November 2018 um 16.30 Uhr im Historischen Museum in Frankfurt am

Main an (Nichtmitglieder: 5 Euro).

Treffpunkt ist um 16.15 Uhr im Foyer.

Dort gibt es übrigens auch extra Führungen für Schüler*innen zu buchen!

Weitere Informationen gibt es hier:

Wir bitten bei Interesse an der „Damenwahl“-Führung um eine

Rückmeldung unter frauen@gew-hessen.de

ursprünglich:

Am 28. Oktober 2018 finden in Hessen Landtagswahlen statt.

Der LandesFrauenRat (LFR) Hessen ruft alle demokratischen Frauenverbände und Fraueninstitutionen sowie alle Interessierte in Hessen auf, eine Woche vor der Landtagswahl Aktionen zu initiieren, um für ein demokratisches, tolerantes und vielfältiges Hessen einzutreten. Entscheiden Sie selbst vor Ort, mit welchen Aktionen Sie Ihre Frauen ansprechen wollen.

Vor 100 Jahren wurde das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt, das uns allen heute so selbstverständlich erscheint. Mit 52% der Wahlberechtigten sind insgesamt 2.258.000 Frauen wahlberechtigt. Setzen wir uns ein, dass möglichst viele Frauen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und die Demokratie in Hessen mitgestalten!

Unser gemeinsames Ziel für den 28.Oktober: 100% Frauenwahlquote!

Planen Sie in Ihrer Stadt, Ihrer Gemeinde, Ihrem Verein gemeinsam mit örtlichen Frauengruppen, -verbänden und Organisationen sowie Engagierten am 21. Oktober 2018 von 14.00 — 16.00 Uhr Ihre Aktionen!

Sie können diese aufder LFR-Webseite bewerben. Senden Sie uns dazu, den fertigen Flyer an: landesfrauenrat@buero-f.de oder direkt unter #frauenwählt

Hier in Wiesbaden ist am 21. Oktober 2018 von 14 bis 16 Uhr ein Frauenmarsch mit anschließendem Come Together geplant!

Alles Weitere finden Sie unter #frauenwählt

Jetzt erst Recht! An Frauen führt in Hessen kein Weg vorbei!