Aktionstag 3. März

"Für gute Bedingungen für Bildung - Für eine bessere Finanzausstattung der Kommunen und des Landes!"

Am 1. April 2016 startet die 2. Eskalationsstufe der Schwarz-Grünen- Landesregierung gegen die Beamtinnen und Beamten: Erneut wird allen verbeamteten Lehrkräften die tariflich vereinbarte Einkommensanpassung in Höhe von 2,4% verweigert. Erneut sollen sie abgehängt und damit ihre Arbeit weiter abgewertet werden! Die GEW Hessen ruft daher ihre Mitglieder auf, sich am 3. März 2016 gemeinsam mit allen anderen zu Demonstrationen und Kundgebungen zu beteiligen:

in Frankfurt, 15:30 Uhr Treffpunkt am DGB Haus und

in Kassel, 15: 30 Uhr am Staatstheater

in Wiesbaden treffen wir uns um 14 Uhr zur gemeinsamen Abfahrt nach Frankfurt am Wiesbadener Hauptbahnhof (Fahrtkosten werden übernommen)

Wir demonstrieren gemeinsam für einen "Handlungsfähigen Sozialstaat - Für gute Bedingungen für Bildung - Für eine bessere Finanzausstattung der Kommunen und des Landes!" und fordern die Politikerinnen und Politiker auf, ihren Reden nun endlich Taten folgen zu lassen und die Abwärtsspirale der pädagogischen Profession zu stoppen.