Veranstaltungshinweise des Bündnis für Demokratie

Die Martin-Niemöller-Stiftung und die Wiesbadener Initiative _"Moment mal! Aktion für eine offene Gesellschaft"_ laden nun ganz herzlich zu ihrer nächsten Veranstaltung ein. Gast ist Andreas Speit, einer der bekanntesten Kenner der rechten Netzwerke:

EXTREM RECHTES NETZWERK AFD

EINE PARTEI ALS SAMMLUNGSBEWEGUNG FÜR NATIONALKONSERVATIVE UND NEOFASCHISTEN

MIT ANDREAS SPEIT

MITTWOCH, 5. SEPTEMBER 2018 UM 19 UHR

HAUS AN DER MARKTKIRCHE, WIESBADEN, SCHLOßPLATZ 4

EINTRITT FREI

GRUßWORT: MICHAEL KARG, VORSITZENDER DER MARTIN-NIEMÖLLER-STIFTUNG

Der Fachjournalist ANDREAS SPEIT recherchiert seit vielen Jahren zu den Verflechtungen zwischen Nationalkonservativen und extremen Rechten und wird in seinem Vortrag die wichtigsten Akteure und Organisationen der „Neuen Rechten" sowie ihre ideologischen Profile, Strategien und Ziele porträtieren. Sein besonderes Augenmerk wird angesichts der anstehenden Landtagswahlen auf den rechtsextremen Netzwerken in Hessen liegen.

Näheres ist auf dem beiliegendem Flyer nachzulesen, mehr über https://www.facebook.com/events/253119095438083/

Weitere Termine:

17.09.: WIR leben Vielfalt in Mainz

Internationale Woche gegen Rassismus 2019 Die Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11.-24. März 2019 erhalten durch die kurze Zeit später stattfindenden Europawahlen ein zusätzliches Gewicht.

26. 9. FABIAN JELLONEK

Die Identitäre „Bewegung" - Gedankengut von vorgestern trifft auf Marketing von heute [3] Schlachthof Wiesbaden, Kesselhaus, Beginn 19 Uhr

15.10. Johannes Hillje

Propaganda 4.0 - Wie rechte Populisten Politik machen.

Museum Wiesbaden, Vortragssaal, Beginn 19 Uhr