Nazi-Aufmarsch am 8. Mai in Wiesbaden verhindern!

Überregionales Bündnis mobilisiert gegen Naziaufmarsch!

Ein breites überregionales Bündnis mobilisiert gemeinsam gegen den von Nazis geplanten Marsch in der hessischen Landeshauptstadt.

Unter dem Motto „Wir stellen uns quer – kein Fußbreit den Faschisten“ soll die Strategie der Nazis durchkreuzt werden, den öffentlichen Raum zu besetzen und damit die Demokratie als ohnmächtig darzustellen.

Für den 08. Mai, den 65. Gedenktag der Befreiung vom Faschismus und Krieg, ruft das Bündnis alle Bürgerinnen und Bürger Wiesbadens und des Rhein-Main-Gebietes  auf:

„Wiesbaden ist und bleibt bunt, es darf nicht braun werden!“

Die Auftaktkundgebung findet am 8. Mai um 09 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz statt.

Mitglieder des „Rhein-Main-Bündnis 8. Mai gegen den Naziaufmarsch in Wiesbaden“  sind:

Antifaschistische Bildungsinitiative e.V. Wetterau | Anti-Nazi-Koordination Frankfurt | Attac Wiesbaden | Arbeiterwohlfahrt-Kreisverband Wiesbaden e.V. | Caritasverband Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V. | DGB Wiesbaden | DIE LINKE. Fraktion im hessischen Landtag | DIE LINKE. Hessen | DIE LINKE. Ortsverband Kirn- Meisenheim | DIE LINKE. Kreisverband Frankfurt/M | DIE LINKE. Stadtverband Mainz | Evangelisches Dekanat Wiesbaden | Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V. / Regionale Arbeitsgruppe Rhein-Main | Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Wiesbaden | Gewerkschaft NGG Rhein-Main | Hunsrücker AntifaschistInnen |  IG Bauen-Agrar-Umwelt Wiesbaden-Limburg | IG Metall Wiesbaden-Limburg | Jusos Wiesbaden | Jüdische Gemeinde Wiesbaden |  Katholische Kirche Wiesbaden | NaturFreunde in Wiesbaden | Sozialforum Wiesbaden | SPD Mainz | SPD-Rathausfraktion Wiesbaden | SPD Rheingau-Taunus | SPD-Unterbezirk Wiesbaden | ver.di Jugend Hessen | ver.di Jugend Rheinland-Pfalz | ver.di Wiesbaden-Limburg | Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der AntifaschistInnen KV Mainz-Bingen | Vertrauenskörper Federal Mogul Richard Altz | Wiesbadener Bündnis gegen Rechts: Aktives Museum Spiegelgasse | Antifa Wiesbaden | Antirassistisches Fussballsyndikat | Arbeitskreis Umwelt Wiesbaden (AKU) | Arbeitskreis Umwelt und Frieden AKK (AUF) | Ausländerbeirat Wiesbaden | Bildungswerk Anna Seghers | Bündnis 90 / Die Grünen, Kreisverband Wiesbaden | Cafe Klatsch | DIE LINKE. Wiesbaden | Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) | Flüchtlingsrat Wiesbaden | Frauen in Schwarz Kreatief | Druckerei Gegendruck | Grüne Jugend Wiesbaden / Rheingau-Taunus-Kreis | Infoladen linker Projekte | Kulturpalast Wiesbaden | Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden | Linke Liste Wiesbaden | Linksjugend [´solid] Wiesbaden | REBELL Wiesbaden | Politische Lesben- und Schwulengruppe Rosa Lüste | Revolutionär Sozialistischer Bund (RSB) | Stadtjugendring Wiesbaden + Einzelpersonen