Gesamtpersonalrat gewählt.

GEW bezieht 14 von 19 Sitzen im GPRLL. Gewerkschaftsarbeit hat sich eindrucksvoll bestätigt.

Das großartige Abschneiden der GEW bei den Personalratswahlen 2012 ist nicht nur für Hessen, sondern auch für den GPRLL Wiesbaden/Rheingau-Taunus-Kreis ein hervorragender Erfolg, der die engagierte und konsequente Arbeit in der Auseinandersetzung mit der Hessischen Bildungspolitik bestätigt. So konnte die GEW im Bereich Wiesbaden/Rheingau-Taunus Kreis ihre Mehrheit deutlich bestätigen und erreichte mit 68,1 %  aller Stimmen der Beamten ein Spitzenergebnis (2008: 66,5%). Die GEW-Fraktion hat 11 von 16 Beamtensitzen.

Bei den Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen erzielte die GEW ein Super-Ergebnis und konnte alle drei Sitze für sich gewinnen. Insgesamt ist die GEW mit 14 von 19 Sitzen im Gesamtpersonalrat vertreten.

Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen für ihr Vertrauen.

Die GEW profiliert sich hiermit als die führende Interessenvertretung aller Lehrkräfte und wird das entgegengebrachte Vertrauen als Verpflichtung sehen, weiterhin konsequent die Interessen der Kolleginnen und Kollegen zu vertreten.

Zum Vorsitzenden wurde Michael Zeitz (Gymnasium am Mosbacher Berg) gewählt, als stellvertretende Vorsitzende wurde Katja Plazikowsky (Comeniusschule) gewählt.

Die weiteren GEW-Mitglieder sind: Matthias Bender, Friedrich-Ebert-Schule; Hasan Bilge (Arbeitnehmer), Blücherschule; Christine Dietz, Geschwister-Scholl-Schule; Annette Franz, Karl-Gärtner-Schule; Christina Gerhardt (Arbeitnehmerin), Friedrich-v.-Bodelschwinghschule; Victoria Gulitz, Gymnasium Eltville; Uta Knigge, Kerschensteinerschule; Gabriele Körber, Aartalschule; Thomas Nink, Aartalschule; Sigrid Rohleder, Krautgartenschule; Claudia Schneider (Arbeitnehmerin), Friedrich-v.-Bodelschwinghschule; Arnold Spellerberg (Gewerkschaftsvertreter), Gutenbergschule; Dr. Manon Tuckfeld, Carl-von-Ossietzky-Schule