Demonstration gegen

den skandalösen Sanierungsstau an Wiesbadener Schulen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Gesamtpersonalrat RTWI ruft alle Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler und Eltern zu einer gemeinsamen Demonstration gegen den skandalösen Sanierungsstau an Wiesbadener Schulen auf.

Die „Prioritätenliste“ für Schulbaumaßnahmen und Sanierungen weist allein für das erste Drittel der dringlichsten, längst überfälligen Maßnahmen einen Finanzbedarf von rund 100 Millionen Euro aus. Im Haushaltsentwurf 2012/13 sind aber aktuell nur 10 Millionen Euro dafür vorgesehen. Dagegen wollen wir am 13.06., dem Tag der abschließenden Haushaltsberatungen im Ausschuss für Finanzen und Wirtschaft, um 16:00 Uhr vor dem Wiesbadener Rathaus demonstrieren. Wir wollen ein deutliches Zeichen setzen und bitten Sie daher, auch möglichst viele Schüler und Eltern zu mobilisieren.

Es wäre wünschenswert, dass Sie den Sanierungsbedarf an ihrer Schule mit großformatigen Fotos dokumentieren. Willkommen wären auch „Demonstrationsobjekte“ wie veraltetes Mobiliar, historische PCs oder abgebröckelter Putz. Wir hoffen auf eine große Beteiligung und kreative Protestformen.

Michael Zeitz