Aktualisiert: Gammelgalerie 2017

Schulen sanieren - sofort!

Pressekonferenz

Zum Öffnen der Gammelgalerie bitte hier klicken (Dropbox) 

Aktuell: Pressegespräch des WI-Bündnisses "Schulsanierung"

Donnerstag, 5. Oktober, 15 Uhr

Thema: Schulsanierungsstau an Wiesbadener Schulen im Gymnasium

Sanierungsbedürftig sind auch unsere Schulbauten, seien es verschleppte Reparaturen, unzumutbare Reinigungssituationen, gesundheitsschädigende Schimmelecken, u.s.w. Die wenigsten unserer Lernräume werden in den Sommerferien eine auskömmliche Renovierung erfahren. Die wenigsten unserer Lernräume werden in den Sommerferien eine auskömmliche Renovierung erfahren. Die wenigsten unserer Lernräume werden in den Sommerferien eine auskömmliche Renovierung erfahren. Der Sanierungsstau beläuft sich allein in Wiesbaden auf 400 Millionen Euro. Kommunale Inevestitionsprogramme kommen in ihrem Finanzvolumen Feigenblättern gleich. Im Hinblick auf die Haushaltsberatungen für den Doppelhaushalt 2018/19 in Wiesbaden und die Landtagswahlen 2018/19 möchten wir vom Kreisverband Wiesbaden-Rheingau den Fokus auf den kollossalen Sanierungsstau legen.Zur eindrücklichen Veranschaulichung zählen wir auf eure Mithilfe. Unser Plan: ein niederschwelliges Mitmachangebot für euch.

Schickt uns eure Schul-Schimmelecken und andere Sanierungsfälle per Foto an

 r.scheppler@gew-wiesbaden.de | gerne auch mit Kommentar oder auch anonym

Die GEW Wiesbaden-Rheingau fügt die Zusendungen in die Gammelgalerie 2017 (Dropbox)  auf unserer Homepage ein. Hier sammeln wir auch über die Aktionstage hinaus Fotos von unhaltbaren Situationen an Schulen und werden unsere Forderungen nach besseren Bildungsbedingungen damit nachdrücklich illustrieren können.

Wir freuen uns auf eure Fotos und Rückmeldungen zu den Situationen an euren Schulen!

Christine Dietz, Christina Gerhardt, Victoria Gulitz, Manon Tuckfeld und Michael Zeitz | Das Vorsitzendenteam der GEW Wiesbaden-Rheingau