A13-Aktionstag

am 13.11., 16 Uhr HKM Wiesbaden

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Am 13. November ist es wieder soweit: Unsere Bezahlung endet an diesem Tag gemessen an der Bezahlung aller anderen Lehrämter.

 

Deshalb tragt den roten Button an diesem Tag in der Schule.

(Bestellungen (kostenlos) bei c.dietz@gew-wiesbaden.de)

 

Sprecht offen mit den Elternvertretungen über die aktuellen Probleme wie den Fachkräftemangel (jede 7. Unterrichtsstunde wird von nicht ausgebildetem Personal gehalten!) sowie die Forderung nach attraktiveren Arbeitsbedingungen für eine gute Grundschulbildung der Kinder (GEW-Elternbrief anbei (nur für gewählte Elternvertretungen, keine Schulranzenpost))

 

Macht die Frage nach gleicher Bezahlung aller Lehrämter im Kollegium zum Thema und füllt die Rückmeldungskarte zur Kampagne aus dem GEW-Schulversand aus (Mehr gibt es auch unter c.dietz@gew-wiesbaden.de).

 

Bringt die Karten aus dem Kollegium zu unserer Wiesbadener "A13-für-alle!"-Aktion um 16 Uhr vor dem Hessischen Kultusministerium (Luisenplatz) mit oder schickt sie an den GEW-Landesverband.

 

Vor das HKM wollen wir unsere Forderung nach A13 bringen u.a. in musisch kreativer Form. Eine Kollegin hat zum Thema "A13 für alle!" extra ein Lied geschrieben (Melodie und Text siehe Anhang oder auf unserer Homepage www. gew-wiesbaden.de). Dies möchten wir stimmgewaltig mit möglichst vielen KollegInnen unseren Kultusminister hören lassen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Für gerechte Bezahlung von Grundschullehrkräften!

 

Eure Fachgruppe Grundschulen

 

Christine Dietz und Annette Franz

 

Infomaterial:

- Elternbrief zur Aktion

- Liedtext (siehe auch Startseite der GEW-Wiesbaden-Rheingau)