Jeanette Seib

unterrichtet an einer Förderschule

Ganzheitliche Bildung braucht multiprofessionelle Teams mit wertschätzender Anerkennung aller Professionen. In die Personalratsarbeit bin ich 2013 als örtliche Personalrätin eingestiegen. Seit 2018 bin ich als Teil der GEW-Fraktion Mitglied im GPRS und vertrete dort insbesondere die Themen Inklusion und sonderpädagogische Förderung. Ich vertrete die Auffassung, dass Inklusion gute Bedingungen braucht und dazu gehört an erster Stelle eine gute personelle Zuweisung für die Regelschulen. Ebenso müssen die Förderschulen gemäß den zunehmenden Aufgaben und unterschiedlichen Herausforderungen personell besser versorgt werden. Als Förderschullehrerin habe ich in den vergangenen 38 Jahren im Schuldienst vielfältige Erfahrungen gesammelt. Neben meiner langjährigen Tätigkeit im stationären System der Fr.-v.-Bodelschwingh-Schule als Klassenlehrerin in allen Altersstufen, habe ich mehrere Jahre Erfahrungen im GU gesammelt. Im üBFZ der Fr.-v.-Bodelschwingh-Schule setze ich mich mit den vielfältigen Unterstützungsanfragen der rBFZ- und Regelschul-Kolleg*innen auseinander und helfe Lösungen zum Gelingen von Inklusion zu finden.